Go Back
Kichererbsen-Omelette

Kichererbsen-Omelette

Britta
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1

Zutaten
  

  • 80 g Kichererbsenmehl
  • 200 ml Wasser
  • 1 EL (gestrichen) Flohsamenschalen
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Curry- und / oder Kurkumapulver für die gelbe Farbe

Anleitungen
 

  • Gib alle Zutaten in eine kleine Schüssel und verrühre sie mit dem Schneebesen. Lasse den Teig ca. 10 min. stehen, damit die Flohsamenschalen quellen können. Rühre den Teig dann noch mal mit dem Schneebesen durch und gib evtl. noch etwas Wasser dazu, sollte er dir zu fest erscheinen.
  • Erwärme etwas Öl in einer mittelgroßen Pfanne und gib den Teig hinein. Streiche ihn ggf. mit einem Löffel etwas glatt, so dass er überall gleichmäßig dick ist. Backe das Kichererbsen-Omelette auf mittlerer Stufe ein paar Minuten von jeder Seite.
Keyword Frühstück, Hülsenfrüchte, kichererbsen, omelette, Pflanzlich, Vegan