Hallo Januar!

Teile diesen Beitrag

Hey, wir wünschen dir ein frohes Neues Jahr! Nun geht wieder alles von vorne los und wir freuen uns, dir auch in diesem Jahr wieder viele tolle, interessante und informative Beiträge zu liefern, die dich hoffentlich unterhalten und inspirieren können. Bist du mit dabei?

Ice, Ice, Baby!

Der Winter hat uns noch fest im Griff. Hier kommen einige Tipps für die kalte Jahreszeit!


Auch im Winter aktiv!

Schnee, Sonne, kalte Temperaturen – die einen freut´s, die anderen können es kaum erwarten, bis sich der Frühling endlich wieder blicken lässt. Statt Trübsal zu blasen, solltest du aktiv werden, denn durch Versauern auf der Couch wird es auch nicht besser und vielleicht entdeckst du ja, dass man auch im Winter so einiges tun und erleben kann.

Hier findest du ein paar Ideen:

Diese 10 Aktivitäten kannst du auch im Winter machen


Wenn du dich schwer tust mit dem tristen, dunklen Wetter, schau dir doch mal diesen Beitrag an; vielleicht findest du dort hilfreiche Tipps:

Was hilft gegen Winterblues?

Oder hast du dir vielleicht vorgenommen, im neuen Jahr sportlicher zu werden?

Kann man im Winter joggen?
Wie soll ich mich für den Sport richtig aufwärmen?
Wann wieder Sport machen nach einem Infekt?


Fit und gesund durch den Winter

Die Kälte kann uns ganz schön zusetzen; doch wir können unseren Körper unterstützen und ihm viel Gutes tun. Dabei kann auch die richtige Pflege helfen.

Handpflege im Winter
Haarpflege im Winter
Immunsystem stärken mit Wechselduschen
Was hilft gegen kalte Füße?
Wie gesund ist ein Besuch in der Sauna?

Kulinarische Genüsse

Wenn du deine Zeit lieber drinnen verbringst, ist jetzt eine gute Zeit, neue Rezepte auszuprobieren oder eine neue Ernährungsform. Der Winter bietet vielleicht nicht die Vielfalt an Obst und Gemüse wie der Sommer, aber auch die eher deftige Winterküche hat einiges zu bieten!

Infos zu saisonalen Lebensmitteln findest du zum Beispiel hier:

Ist Kohl gesund?
Ist Feldsalat gesund?
Rosenkohl – das gesunde Wintergemüse

Oder möchtest du dir oder deinen Gästen etwas Besonderes gönnen?

Heiße alkoholische Getränke für den Winter
Wie macht man Hot Mulled Cider?

Wenn du planst, dich gesunder zu ernähren, ist vielleicht die Mediterrane Ernährung interessant für dich:

Lecker und gesund – die Mediterrane Ernährung

Haushaltstipps für den Winter

In der kalten Jahreszeit geht alles etwas langsamer. Die Natur liegt im Winterschlaf, Garten und Terrasse haben erstmal Pause, der Frühjahrsputz kann noch warten. Aber ein paar Tipps haben wir trotzdem für dich:

Brennholz richtig lagern
Was kann man mit Kaminasche machen?
Wie kann ich ein Wärmekissen selber nähen?
Wie wird die Windschutzscheibe frei ohne Kratzen?

Wir hoffen, diese Tipps und Beiträge gefallen dir. Und solltest du zu den Menschen gehören, die dem Winter nicht so viel abgewinnen können: sei dir sicher, der nächste Frühling kommt bestimmt, also mach jetzt einfach das Beste draus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert