Diese 10 Aktivitäten kannst du auch im Winter machen!

Teile diesen Beitrag

Einige Menschen sind wahre Winter Liebhaber, andere sehen sich im Winter eher am Strand liegen und vermeiden jeglichen Kontakt zur Kälte. Wenn du im Winter nicht auswandern kannst und trotzdem Lust auf ein paar spaßige Aktivitäten hast, bleib dran. Denn diese Aktivitäten kannst du auch im Winter machen!

Aktivitäten im Winter: Auch was für Stubenhocker

Da es manchmal gar nicht so leicht sein kann, etwas zu finden, an dem alle Freunde Spaß haben, solltest du dir wirklich Gedanken über das bevorstehende Treffen machen.

Schneespaziergang

Die kalte Winterluft zieht dir in die Nase, während du in eine dicke Jacke eingepackt bist und die Hände warm in den Handschuhen bleiben. Gibt es etwas Schöneres als den frischen Schnee unter den Schuhen knirschen zu hören? Schnapp dir deine Liebsten und dreht eine Runde durch den verschneiten Wald – vielleicht ergibt sich die eine oder andere Schneeballschlacht? Viel Spaß beim Schneespaziergang!

Anzeige

Schlitten fahren

Nur was für Kids? Von wegen! Schlitten fahren ist nämlich ein richtiges Workout. Beim Schlitten fahren verbrennst du nämlich sage und schreibe knapp 300 kcal pro Stunde! Wenn du den Schlitten nach der Abfahrt auch noch den Berg hochziehst sogar noch mehr.

Lebkuchenhaus bauen

Es gibt zahlreiche Bausätze für Lebkuchenhäuser, die du lediglich zusammenbauen und dekorieren musst. Du kannst es aber auch einfach selbst backen! So oder so, es ist ein Riesen Spaß für Groß und Klein! Wir mögen als Deko besonders gerne: Zuckerguss, Gummibärchen und Schokodrops.

Plätzchen dekorieren

Genau wie das Lebkuchenhaus kannst du auch Weihnachtsplätzchen dekorieren. Ob du das reguläre Royal Icing nutzt, traditionell Streusel und Glasur oder dir etwas ausgefallenes einfallen lässt – wenn du dazu noch Weihnachtsmusik laufen lässt hast du direkt gute Stimmung!

Aktivitäten im Winter: Kino Abend

Zugegeben: Kinos sind super teuer geworden. Deswegen kannst dir ein Kinoabend günstig gute Laune machen. Sucht euch einen coolen Film aus und es kann los gehen! Mit euren Lieblingssnacks bewaffnet und in Decken eingewickelt kann der Film direkt genossen werden.

Spiele Abend

Gesellschaftsspiele sind super, um sich den Abend zu vertreiben. Wenn du zusätzlich eine Bestenliste führst, kannst du zudem am Ende des Abends noch den Gewinner küren. Aber: Lass besser die Finger von Monopoly. 😉

Anzeige

Karaoke Party

Singstar, Sing it oder eine klassische Karaoke Maschine – Es gibt nichts Lustigeres, als eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, um die Engelsstimme auszupacken und in höchsten Tönen zu singen!

Aktivitäten im Winter: Kerzen gießen

Kerzen gießen ist eine super Aktivität im Winter! Du kannst deine Meisterwerke im Anschluss anzünden und die gemütliche Stimmung genießen oder sie als Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke an deine Liebsten verschenken. Win-Win!

Sterne beobachten

Im Sommer ist das oftmals gar nicht möglich, aber im Winter ist der Himmel oftmals so klar, dass man viele Sternbilder sehen kann. Wir empfehlen: zieh dich warm an und sammle einige Decken. Falls du eine Liege hast, kuschle dich ein und schaue in den Himmel. Du wirst dich Wundern, was du alles siehst!

Aktivitäten im Winter: Bilder Abend

Bist du schon seit Ewigkeiten mit deinen Freunden in Kontakt? Habt ihr tausende Bilder gesammelt? Jetzt ist die beste Gelegenheit, eure Freundschaft zu feiern und auf die tollen Momente zurückzublicken!

Ein Kommentar zu “Diese 10 Aktivitäten kannst du auch im Winter machen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert