Über Fuchsmutter

Kennt ihr den Fuchs? Der Fuchs ist ein unglaublich schlaues Tier…

Genauso schlau, wie die uralten Überlieferungen, die seit Jahrhunderten von Mutter zu Mutter weitergereicht werden. Irgendwie weiß jeder, um die geheimen Haushaltstipps von den fuchsigen Muttis und Omis. Oft schlummern sogar ungeahnte Fähigkeiten in diesem Wissen, welches jedes moderne Hausmittel alt aussehen lässt. Doch kennt ihr die Details oder wisst ihr doch nur von dem Mythos?

Wisst ihr noch, damals? Egal, was passiert war oder wie schlecht es Dir ging; deine Mutter hatte immer das richtige Rezept zur Hand. Ob Du trockene Hände hattest oder der Kaffee verkippt war. Mutti wusste, was Sie tun muss – weil sie ein Fuchs ist.

Wir lassen uns heutzutage schnell von industriellen und modernen Produkten leiten, die besser, schneller und hilfreicher sein sollen. Doch leider halten nur die wenigsten dieser Produkte wirklich das, was sie versprechen. Oft sind sie nur eine überteuerte Alternative zu etwas, dass schon seit vielen Jahren im geheimen Repertoire der fuchsigen Mutter ist.

Dieser Blog soll das Geheimnis von Muttis Tipps und Tricks lüften und Licht ins dunkel bringen. Er soll ein hilfreicher Wegweiser im Leben sein und euch stehtig mit neuen Tipps begleiten. Unser Motto: Sei ein Fuchs, sei wie Mutti 😉