Über uns

Hi du! Schön, dass du auf unsere Seite gefunden hast. Hier findest du zahlreiche Tipps und Tricks rund um Haushalt, Nachhaltigkeit, leckere Rezepte und Gesundheit.

Warum Fuchsmutter?

Das ist ganz einfach: Der Fuchs ist ein unheimlich neugieriges Tier – genau wie wir! Außerdem ist der Fuchs super schlau, nicht ohne Grund gibt es das umgangssprachliche Wort “ausgefuchst”. Und da der Fuchs ein Tier ist, das sehr viele Tricks drauf hat, um Beute zu ergattern oder sich zu verstecken, finden wir ihn cool. Wir möchten dir Tipps und Tricks zeigen, die dir den Alltag erleichtern.

Weißt du noch, damals? Egal, was passiert war oder wie schlecht es dir ging; deine Mutter hatte immer das richtige Rezept zur Hand. Ob Du trockene Hände hattest oder der Kaffee verkippt war. Mutti wusste, was Sie tun muss – weil sie ein Fuchs ist.

Dieser Blog soll das Geheimnis von Muttis Tipps und Tricks lüften und Licht ins Dunkel bringen. Er soll ein hilfreicher Wegweiser im Leben sein und dich stetig mit neuen Tipps begleiten. Unser Motto: Sei ein Fuchs, sei wie Mutti!

Genau deswegen heißen wir FuchsMutter!

Wir finden, dass Nachhaltigkeit eine tolle Sache ist… Ob beim Einkaufen, im Haushalt oder in der Freizeit – eigentlich sollte Nachhaltigkeit uns überall hin begleiten. Für viele Sachen braucht es zum Beispiel keine teuren Gadgets oder aggressive Reinigungsmittel und wir zeigen dir, wie es ohne geht. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht gleich das Ablaufdatum, Teebeutel musst du nicht nach dem ersten Gebrauch wegwerfen und den Bund Frühlingszwiebeln für 4€ kannst du neu anpflanzen, du musst die welken Zwiebeln nicht aussortieren und kompostieren.

Natürlich war früher nicht alles besser, aber manchmal kann man sich den einen Tipp und den anderen Trick mitnehmen. Wir lassen uns heutzutage schnell von industriellen und modernen Produkten leiten, die besser, schneller und hilfreicher sein sollen. Doch leider halten nur die wenigsten dieser Produkte wirklich das, was sie versprechen. Oft sind sie nur eine überteuerte Alternative zu etwas, dass schon seit vielen Jahren im geheimen Repertoire der fuchsigen Mutter ist. Und das möchten wir dir zeigen!

Unser Team

Daniel
Lea
Britta
Britta