Süßes oder Saures! Unsere Tipps zu Halloween

Teile diesen Beitrag

Halloween steht vor der Tür! Das Gruselfest aus den USA wird auch bei uns immer beliebter! Doch wusstest du eigentlich, wo der Ursprung von Halloween liegt? Falls nicht, kannst du es in diesem Artikel nachlesen, hier haben wir es bereits erklärt:

Wo liegt der Ursprung von Halloween?


Ohne Kürbis geht nix!

Der Kürbis gehört zu Halloween wie das Gruselkostüm oder die Süßigkeiten! Nicht nur als Deko macht er sich gut, er schmeckt auch richtig lecker, lässt sich vielfältig zubereiten und ist gesund. Wenn du also eine Halloween-Party planst, nutze den Kürbis nicht nur als Dekoration, sondern bringe ihn auch auf den Tisch.

Hier kannst du lesen, warum Kürbis so gesund ist: KLICK

Und hier findest du einige Ideen, für die du Kürbis nutzen kannst:

Vegane Buchteln mit Kürbis
Flammkuchen – Grundrezept


Apropos Essen: auch hier haben wir ein paar tolle Ideen für gruselige Gerichte für deine Party:

Halloween-Rezepte Last Minute Ideen
Gruselige Apfelmumien
Gespenstische Süßkartoffel-Fratzen

Halloween: einfache Kostüme selbermachen

Zu einer Party gehört natürlich auch das passende Kostüm. Aber gruselig muss es sein! Hier ein paar Ideen, die du recht einfach selbermachen kannst:

La Catrina
In Mexiko wird in der Nacht vom 1. auf den 2. November der „Tag der Toten“ gefeiert; zu Ehren der Verstorbenen. Die Figur der La Catrina ist mittlerweile nicht nur dort bekannt, sondern erfreut sich weltweit einiger Beliebtheit. Du kannst dir das passende MakeUp mit ein bisschen Übung selbst verpassen, in dem du dir das typische „Totenkopfgesicht“ aufmalst; Anleitungen findest du im Netz. Dazu passt ein Haarreifen oder -band mit großen, am besten roten Blumen. Schwarze Kleidung macht das Outfit komplett.


Die Hexe
Ein lager Rock, eine Bluse, eine Corsage oder ein breiter Gürtel, toupierte Haare oder ein Kopftuch – so viel mehr braucht es gar nicht, um sich ein eine Hexe zu verwandeln. Lange Ketten und Armbänder, viele Ringe, oder selbstgebastelter Halsschmuck aus kleinen Ästen oder Holzstücken runden das Outfit ab. Beim MakeUp ist alle erlaubt. Aber eins darf natürlich nicht fehlen: der Besen!

Grusel-Braut oder böse Krankenschwester
Ein weißes (Hochzeits-)Kleid wird mit ein paar Spritzern Kunstblut zum Schocker!

Vampire
Dürfen natürlich auch nicht fehlen! Ein langes, weißes Hemd, eine schwarze Hose oder Leggings, und etwas Schwarzes, was sich als Umhang nutzen lässt; so viel mehr braucht es kaum. Das passende blasse MakeUp gehört natürlich dazu!

Und nun: frohes Gruseln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert