5 Haushaltstipps, die du noch nicht kanntest

Teile diesen Beitrag

Es gibt nichts cooleres, als etwas Neues zu lernen. Deswegen liest du hier 5 schnelle Haushaltstipps, die du bisher bestimmt noch nicht kanntest!

Haushaltstipps: Backofen säubern

Eingebranntes im Backofen kannst du ganz leicht und vorsichtig mit einem Kochfeldschaber entfernen. Im Anschluss gibst eine hitzebeständige Schüssel mit Spüli-Wasser bei 100 Grad für 30 Minuten in den Backofen. Danach schrubben und auswischen.


Fenster perfekt putzen

Wenn du destilliertes Wasser statt Leitungswasser verwendest, putzt es sich viel leichter! Beachte außerdem, dass du niemals die Vliesseite vom Schwamm benutzen kannst – die kann Scheibe und Kunststoffrahmen zerkratzen und so zu unschönen Streifen führen. Diese gehen aber nicht mehr weg!

Haushaltstipps: Kuschelig dank Bällebad

Wenn du Daunenjacken waschen möchtest, aber Angst hast, dass sie verklumpen, haben wir DEN Tipp für dich! Dazu gibst du einfach 2-4 Tennisbälle zur Wäsche dazu und deine Daunenjacke ist kuschelig weich! Danach müsstest du sie nicht mal mehr ausschütteln.

Fruchtfliegen loswerden

Fruchtfliegen kommen immer zu den ungünstigsten Zeiten und wollen einfach nie verschwinden! Sie vermehren sich wie die Weltmeister! Um eine effektive Falle zu bauen, befalle eine Schale mit Wasser und einem Spritzer Essig oder Zitronensaft. Ein Schuss Rotwein macht die Falle noch verlockender für die kleinen Quälgeister! Danach Spülmittel dazugeben und rühren. Zum Schluss Alufolie oder Frischhaltefolie über das Glas stülpen und mehrmals einstechen. So werden sie vom Geruch angezogen, kommen aber nicht mehr alleine heraus.

Haushaltstipps: Isolierkannen reinigen

Anstatt deine Kanne oder deinen Becher mühsam zu schrubben, gib einfach eine Gebissreiniger Tablette in kochendes Wasser. Lass es einige Minuten einwirken und schon kannst du alle Rückstände mühelos ausspülen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert