5 Nachhaltige Geschenkideen

Teile diesen Beitrag

Die Weihnachtszeit naht – und damit auch die verkaufsstärksten Tage im Jahr! Wenn du dich dem Konsum nicht beugen willst und stattdessen lieber etwas sinnvolles und nachhaltiges schenken magst, findest du hier 5 Nachhaltige Geschenkideen!

Nachhaltige Geschenkideen: Zeit!

Der Klassiker: Zeit – verschenke einfach Zeit! Denn Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen ist immer noch das Wertvollste. Ob du einen Ausflug planst, einen gemütlichen Abend zu zweit oder ein sebstgekochtes Menü präsentierst ist dir überlassen. In einer so schnelllebigen Gesellschaft ist ein bisschen Ruhe und Zeit für uns doch einfach das Beste!

Obstbaum verschenken

Hast du schon mal was von Crowdfarming gehört? Hier kannst du einen Obstbaum im Namen des Beschenkten adoptieren und erhältst auch noch die Ernte der Saison! Damit unterstützt du die Landwirte vor Ort und kannst dich für Bio-Produkte entscheiden! Außerdem handelt es sich offensichtlich um saisonales Obst, was nicht um die halbe Welt geflogen oder geschifft werden muss!

Nachhaltige Geschenkideen: Selbstgemachte Marmelade

Marmelade selbst machen ist ein Kinderspiel! Und wenn du die Marmelade im Herbst machst und saisonale Äpfel nutzt, gibt es kaum etwas Nachhaltigeres. Deine Liebsten werden sich bestimmt über ein Glas voller Liebe freuen, selbst gemacht schmeckt es nämlich am besten! Hier findest du ein Rezept für leckere Bratapfel Marmelade.


Seifen/Kerzen gießen

Seifen und Kerzen gießen macht super viel Spaß und ist vor allem eine tolle Geschenkidee. Entweder gießt du die Seifen oder Kerzen vorab und verschenkst sie so oder ihr gießt die Seifen einfach gemeinsam. So habt ihr einen Nachmittag miteinander verbracht und geht beide mit einer Hand voll toller Produkte nach Hause.

Bemalte Fußmatte

Die schönsten Geschenke kommen von Herzen! Was hältst du davon, eine Fußmatte selbst zu bemalen und deinen Liebsten damit eine Freude zu machen? Das einzige, was du dafür brauchst, ist eine leere Fußmatte aus Kokosfasern, Pinsel und Acrylfarbe.

Ein Kommentar zu “5 Nachhaltige Geschenkideen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert