Silvester alleine feiern – Das kannst du tun

Teile diesen Beitrag

Besonders an Silvester kommen viele Menschen zusammen, um den Jahreswechsel zu feiern. Wenn dir die große Party nicht möglich ist und du nicht weißt, was du tun sollst, haben wir hier ein paar Ideen für dich, wie du Silvester alleine verbringen kannst.

Silvester alleine feiern: suche Gleichgesinnte!

Nur weil du single bist, musst du Silvester nicht gleich alleine feiern. Viele gehen zu ihrer Familie und feiern mit Eltern, Großeltern und Geschwistern. Die sieht man ohnehin immer zu selten. Falls dir das aus verschiedensten Gründen nicht möglich ist, kannst du aber auch einfach gemeinsam mit anderen alleinstehenden Freunden feiern. Oder du springst über deinen Schatten, und suchst dir über die Sozialen Medien eine Gruppe an Menschen, die Weihnachten ebenfalls alleine feiern. Jeder bringt etwas mit und schon ist’s eine Party!

Gutes tun

Während Einsamkeit an Feiertagen für manche nicht schön ist, haben es andere schlichtweg schwerer. Besonders zum Ende des Jahres haben viele Menschen das Bedürfnis, zu helfen.


Wenn du gerne mit Menschen zu tun hast, findet sich bestimmt ein Altenpflegeheim oder ein Behindertenheim, in dem du die Bewohnerinnen und Bewohner ehrenamtlich betreuen kannst. Mit einer Runde Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder einem Spaziergang ist es oftmals schon getan und du kannst einer Person ganz einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Packst du die Dinge lieber tatkräftig an, gibt es in der nächsten größeren Stadt bestimmt ein Obdachlosenheim oder eine Tafel. Erfahrungsgemäß brauchen die Freiwilligen dort immer wieder Unterstützung bei den verschiedensten Tätigkeiten.

Gönn’ dir was!

Ein Kurzurlaub, das nächste Wellnesshotel oder einfach ein Spa-Abend können unheimlich entspannend wirken. Silvester ist natürlich zum Feiern gedacht – Aber warum spricht keiner über Selbstliebe? (Nein, nicht Selbstverliebtheit.)


Mit diesem Geschenk an dich selbst kann dir jedenfalls keiner das Wasser reichen!

Filmeabend

Wir lieben diesen Tipp! Denn es gibt nichts Besseres, als einen guten Film und tolle Snacks. Bereite dir ein paar leckere Snacks vor, koche dein Lieblingsessen und sorge für gemütliche Stimmung. Bist du eher ein Psycho-Thriller Fan? Die gesamte Filmografie von Julia Roberts? Frauen in starken Rollen? Mach es dir mal richtig bequem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert