Was tun bei Hitze?

Teile diesen Beitrag

Der Sommer ist da und jetzt ist die beste Zeit, rauszugehen und etwas zu unternehmen. Aber was, wenn du gar keine konkrete Idee hast? Wir haben uns 4 Aktivitäten überlegt, die dir deinen Sommer versüßen können!

Erdbeeren pflücken

Wusstest du, dass man Erdbeeren selbst pflücken kann? Vor allem ist es tatsächlich günstiger, als sie einfach in einem Supermarkt zu kaufen! Beachte jedoch, dass es auf einem Erdbeerfeld besonders heiß werden kann. Außerdem bekommst du keinen Schatten. Wir empfehlen: Immer eine Kopfbedeckung dabei haben und definitiv Sonnencreme benutzen. Was du darüber wissen musst, findest du hier:

Waldspaziergang

Wer kein Fan von Hitze oder direkter Sonne ist, kann einen schönen Waldspaziergang machen. Im Wald ist es typischerweise etwas kühler und die Bäume schützen vor der Sonne. Mit der Wander-App Komoot kannst du coole Spots entdecken und den Wald so intensiv wahrnehmen, wie noch nie.

Anzeige

Fahrradtour

Action- und Sportfans sollten sich überlegen, eine Fahrradtour zu machen. Ob du einfach nur deine Gegend erkundest oder die Ruhe im Wald genießt ist dir überlassen. Eine andere Idee ist, mit der Familie zur nächsten größeren Stadt zu fahren und ein leckeres Eis zu essen. Achte allerdings bei diesem Wetter auf regelmäßige Pausen zum trinken und Schatten tanken.

Spaß am See

Ob du einfach an einen Badesee fährst oder etwas Action einbaust – Badeseen sind die perfekte Location für den Sommer. Du kannst in der nächsten Stadt mit Anbindung an einen Fluss eventuell auch ein Tretboot oder einen Grill-Donut mieten, was immer eine super Idee ist.

Viele Möglichkeiten

Natürlich gibt es noch mehr Aktivitäten, die du alleine oder mit Freunden und Familie unternehmen kannst, deiner eigenen Kreativität und deinen Wünschen sind kaum Grenzen gesetzt. Am Wichtigsten ist jedoch, dass du dich in der Hitze schützt. Einerseits mit Sonnencreme, andererseits mit vielen Pausen im Schatten. Jetzt bist du gefragt: Was machst du im Sommer am liebsten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.