Weniger frieren im Winter

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Draußen sind es Minusgrade und der Wind zieht eisig durch die Straßen: Am liebsten würdest du den ganzen Tag drinnen bleiben und keinen Fuß vor die Tür setzen. Das geht aber leider manchmal nicht. Und genau deswegen liest du jetzt: Weniger frieren im Winter!

Weniger frieren: Wolle hilft!

Omis und Muttis haben sich früher schon etwas dabei gedacht, als sie Wollsocken und Strickschals verschenkt haben! Obwohl wir das belächeln, wollen sie immer unser bestes. Besonders bei kalten Temperaturen helfen die gestrickten Lieblinge wunderbar! Wenn du den coolen Stricklook auch noch mit einer kuscheligen Daunenjacke kombinierst, kann dir die Kälte nichts mehr anhaben!
 

Kälte gegen Kälte?

Am besten gegen frieren hilft tatsächlich: Resistenz! Kurze Kälteimpulse wie die kalte Dusche am Morgen machen nicht nur wach und sind gut fürs Immunsystem: Sie härten dich auch gegen den Winter ab! Wenn der Kältereiz nachlässt weiten sich unsere Gefäße und es entsteht ein wohlig warmes Gefühl. Wenn du kein Fan von einer kalten Dusche bist, kannst du auch einfach Barfuß eine Runde durch den Schnee stapfen.


In Bewegung: hüpfen, springen, laufen

Bewegung ist generell gut für den Körper! Wenn unsere Muskeln einmal warm sind, bringt sie nichts so leicht aus der Ruhe. Bringe deine Durchblutung in Gang, indem du eine entspannte Yoga Session einlegst oder den Hof von Schnee befreist. Auch ein schneller Spaziergang durch die Kälte kann anregend für Muskeln und Durchblutung sein. Eins ist klar: Wenn du einmal angefangen hast, ist es ein tolles Gefühl, alles erledigt zu haben!

Weniger frieren im Winter: Einfach daheim bleiben

Wenn es deine Umstände erlauben: Bleib einfach daheim! Du musst nicht raus gehen und von A nach B rennen. Manchmal geht’s auch einfach gemütlich und kuschelig auf der Couch. Schnapp dir eine Tasse Tee, gute Snacks und eine spannende Serie – so kannst du kaum was falsch machen.

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