Hallo April!

Teile diesen Beitrag

April, April, der macht, was er will! An diesem bekannten Spruch steckt so einiges Wahres. Der April zeigt sich ja so manches Mal von seiner unentschlossenen Seite, was das Wetter angeht – wobei es in den letzten Jahren ja eher mäßiger zuging. Mal sehen, was uns in diesem Jahr erwartet. Auf jeden Fall haben wir wieder richtig Lust, mehr Zeit im Freien zu verbringen, uns zu bewegen oder mal einen Frühjahrsputz zu starten. Hier kommen einige Ideen für dich, die jetzt passen. Also: Hallo April!

Die Natur erwacht

Es ist toll, wenn alles wieder anfängt zu sprießen und zu blühen. Leider bringt das für Menschen mit Pollenallergie unangenehme Nebenwirkungen mit sich. Vielleicht helfen dir diese Tipps, wenn du auch davon betroffen bist:


Was hilft bei Heuschnupfen?
Was ist eine Nasendusche?
Hausmittel gegen Heuschnupfen

Zeit für Garten und Balkon

Endlich können wir wieder mehr Zeit im Freien verbringen! Hier einige Ideen dazu:

Die schönsten Hängepflanzen für deinen Balkon
Balkon reinigen: so geht´s
Tipps für einen bienenfreundlichen Garten
Insektenhotel selber bauen
Wie lässt sich Grünbelag entfernen?
Ist Blumenerde ohne Torf besser?

Leider beginnt nun auch wieder die Zeckenzeit! Doch auch dafür haben wir einige Ratschläge parat.
Was schützt vor Zecken?
Wie kann man Zecken entfernen?


Alles blinkt und glänzt

Zeit für den Frühjahrsputz? Wir haben ein paar tolle Tipps für dich:

Wie lässt sich die Duschkabine richtig reinigen?
Dachfenster richtig reinigen
Frühjahrsputz im Küchenschrank
Richtig lüften

…und ein paar kulinarische Tipps haben wir auch

Alles über Bärlauch
Kräutersalz selbermachen
Wie kann man einen Kartoffelturm bauen?

Wir wünschen dir einen tollen Frühling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert